Was die Alten noch wussten

Die Alten wussten es noch. In ihrer Zeit, damals, als die ganze Welt das Kaiserreich der Römer und es überall auf der Welt so warm uns sonnig war, dass man an 365 Tagen im Jahr 24-7 in Riemchensandalen und luftigen Leinenkleidern herumlaufen konnte, hat man es beschlossen und festgelegt. Sogar durchs Finstere Mittelalter™ hat man es tradiert und bewahrt und auch ich habe es schwarz auf weiß in meinem Google-Kalender stehen:

„Frühverteilaktion am Hbf, 20.09.2013, 6:30 Uhr“!

Frohgemut springe ich um 5:30 aus den Federn, voll des Eifers und reinen Herzens, „Wann wir schreiten Seit‘ an Seit'“ trällernd in die 640, Ziel: Bonn Hauptbahnhof! Und es ist der 19.09.2013.

Ich probier’s morgen nochmal.

Veröffentlicht von

Maxim Loick

Folgt mir auf Twitter: @Pausanias oder bei Google+: Maxim Loick