Humano Menetekel im Tal der Könige

Was bedrückt Dich? Ich kann es Dir leicht abnehmen, ich habe breite Schultern, stell’s einfach darauf.

Also genaugenommen habe ich sehr schmale Schultern, man sagt das nur so, das kommt aus der alten Zeit, da man noch mit seinen Schultern arbeitete. Heute arbeite ich ja mit meinem Kopf, ich habe einen sehr guten, einen schnellen Kopf, das ist ein führender Kopf schon fast. Also in meinem großen schnellen Kopf, da kannst Du Deine Probleme mühelos abladen, mein Schnellkopf, der kann das. Sinnbildlich sollte ich vielleicht Bauchkopf sagen, denn mit Deinen Problemen, da werde ich selbstverständlich sehr gefühlvoll umgehen, da nimmt man von alters her ja gern den Bauch, aber in Wirklichkeit ist das ja dann auch der Kopf, es fühlt sich nur so an, als wäre es der Bauch.

Jedenfalls ist mein Kopf groß und schnell, sag mir nur, was Dich bedrückt. Ich bin Humano Menetekel, ich helfe Dir.

Veröffentlicht von

Maxim Loick

Folgt mir auf Twitter: @Pausanias oder bei Google+: Maxim Loick