Rhineland

Heute ist ja der elfte im elften, und schon morgens um 9:00 Uhr laufen hier bärtige Hennen herum und Polizistinnen mit zu großen Mützen und jede Menge Clowns. Ich selbst treibe ja nicht gern so großen Aufwand, um mich zu verkleiden, eine Latzhose und ein Ringelshirt müssen da reichen und mich schminken ist eine kleine Höllenfahrt – nichtsdestotrotz lässt es mein Herz hüpfen vor Freude, wenn die Rheinländer*innen so super super cool aussehen – und sich auf Bahnsteigen und über vierspurige Straßen hinweg gegenseitig Respekt zollen für ihre fabelhaften Kostüme. Ich finde es voll schön hier!

Von Maxim Loick

Folgt mir auf Twitter: @Pausanias oder bei Google+: Maxim Loick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert