Dieser Tage in der SPD sein

Netzpolitischer Aufbruch, hurra! Gönnt mir das bisschen Sonne doch mal! #DigitalLEBEN und die NRW SPD lehnt die VDS per Parteitagsbeschluss ab.

Elterngeld Plus (das, was @frau_ratte und ich vor fünf Jahren gebraucht hätten!), gecancelte Waffendeals mit Russland und eine Verschärfung der Waffenexporte, so dass Rüstungskonzerne mit Abwanderung drohen. Mietpreisbremse, Mindestlohn. Ok, Heiko Maas wollte Google zwingen, seinen Algorithmus offen zu legen, aber sogar das hat er inzwischen wieder revidiert. Sigmar Gabriel sagt, dass Netzpolitik Gesellschaftspolitik ist und beruft den halben D64 in den Dingsbeirat zur Findung eines digitalen Programms bis 2015.

Schnell mal bisschen sonnen, bevor ich wieder in den Schatten muss.

Veröffentlicht von

Maxim Loick

Folgt mir auf Twitter: @Pausanias oder bei Google+: Maxim Loick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.