#bornholm15

Wir sind gerade auf Bornholm, die erste Woche ist rum. Eigentlich wollte ich ja ein Bier-Tasting im Svaneke Bryghus gemacht und verbloggt haben, aber Wetter und Familie setzen mir andere Flausen in den Kopf. Egal ob es morgens regnet oder gewittert, abends scheint am Strand von Dueodde die Sonne und ich muss mit den Kindern am Wasser sein. Habe ich mir also einfach ein Svaneke Classic und ein Svaneke Mørk Guld gekauft und dort getrunken.

Was aber wichtiger als Bier ist, ist die Gelassenheit der Insel. Hund dabei? Egal, keine*r guckt blöd oder motzt, keine Verbotsschilder. Kinder dabei? Egal, dürfen laut sein und rumrennen, keine*r guckt blöd oder motzt.

Wir haben den besten Metzger Nordeuropas oder so gefunden. Wir haben Wisente in freier Wildbahn gesehen. Wir haben mit einem Bein auf 500 Mio. Jahre altem und dem anderen auf 1700 Mio. Jahre altem Gestein gestanden.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Von Maxim Loick

Folgt mir auf Twitter: @Pausanias oder bei Google+: Maxim Loick

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert