Ohrwurm Charts

An die werten Coderinnen und Coder in meiner Followerschaft: Kann mal bitte einer die Ohrwurmcharts-Plattform aufsetzen? Dazu sollen bei Twitter alle Tweets mit dem Hashtag #ohrwurmCharts getrackt werden, am besten mit Timestamp und wenn verfügbar mit Geo-Daten.

Aus den Tweets mit dem #ohrwurmCharts Hashtag soll die schlaue Software Interpret und Titel herausparsen können, ohne dass der Twitterer sich dabei an bestimmte Konventionen halten muss. Vielleicht gibt es ja irgendwelche Datenbanken, gegen die man prüfen kann? Der Hashtag #ohrwurmCharts sollte SELBSTREDEND  für den Admin der Plattform leicht konfigurierbar sein.

Wenn dann eine annehmbare Zahl von #ohrwurmCharts Tweets erfasst wurde, sollen sich die Nutzer der Plattform Statistiken mit folgenden Stellschrauben anzeigen lassen können:

  • Welcher Song war im Zeitraum von [startZeitpunkt] bis [endZeitpunkt] im Bereich [geoBereich] der häufigste Ohrwurm?

Damit kann man sich schöne Charts auswerfen lassen, zum Beispiel: Was haben die mies gelaunten Twitterer Montag morgens auf dem Weg zur Arbeit im Ohr? Gibt es Übereinstimmungen zum dort ausgestrahlten Radioprogramm?

Ginge das bis Sonntag Abend, bitte?

Veröffentlicht von

Maxim Loick

Folgt mir auf Twitter: @Pausanias oder bei Google+: Maxim Loick

2 Gedanken zu „Ohrwurm Charts“

  1. Alles trivial, nur das mit dem „ohne dass der Twitterer sich dabei an bestimmte Konventionen halten muss“ nicht.

Kommentare sind geschlossen.